$ads={1}
Bereichern Sie unser Marketing-Team und gestalten Sie die digitale Kommunikation unseres Unternehmens mit Ihren kreativen Ideen! Ab sofort suchen wir eine erfahrene Person für die Stelle als E-Mail und Content Marketing Spezialist/-in mit der Aufgabe, eigenverantwortlich das E-Mail Marketing unseres Unternehmens voranzutreiben und mit einer passenden Kommunikations- und Content-Strategie für unsere verschiedenen Segmente im B2B-, B2C- sowie Kids & Teens-Bereich weiter auszubauen. Die Stelle bietet die Flexibilität, sowohl hybrid vor Ort in Frankfurt am Main also auch online bis zu 100% remote zu arbeiten.
Ihre Aufgaben- Planung, Umsetzung und Weiterentwicklung der E-Mail Marketing-Strategie in den Bereichen B2C, B2B und Kids & Teens
- Erstellung und Versand der Berlitz Newsletter sowie von regelmäßigen E-Mailings mit Kampagnenangeboten sowie weiteren relevanten Inhalten (inkl. Segmentierung der Zielgruppen, Erstellung/Anpassung von E-Mail-Vorlagen, datenschutzkonformes Versenden, A/B-Testing von Kampagnenelementen)
- Aufsetzen von automatisierten E-Mail-Strecken in der Salesforce Marketing Cloud und Verteilermanagement
- Konzeption, Produktion und Bearbeitung von ansprechendem und kanal- und zielgruppenorientiertem Content (Texterstellung intern sowie extern) sowie Identifizierung und Testung neuer Contentformate insb. im B2B-Bereich
- Vertragsverhandlungen, Koordination und Kommunikation mit verschiedenen Agenturen und Dienstleistern, z.B. für Content-Erstellung und Übersetzungen
- Analyse aller wichtigen E-Mail-Kennzahlen/KPIs und Erstellung von Berichten zur weiteren Optimierung
- Enge Zusammenarbeit mit dem DE Content Marketing Team sowie Teilnahme an globalen und EMEA Team Calls zum Austausch und Sharing von Inhalten und Best Practices
- Präsentieren des E-Mail-Marketing-Fachbereichs sowie Beratung und Support von Stakeholdern
- Erfolgreich abgeschlossenes Studium oder relevante Berufserfahrung im Bereich Marketing, Kommunikation oder einem ähnlichen Bereich
- Mehrjährige Erfahrung im B2C und B2B E-Mail und Content Marketing
- Sicherer Umgang mit E-Mail- und CRM-Systemen sowie Kenntnisse im Datenschutzrecht
- Nachweisbare Erfolge in der Erstellung zielgruppenspezifischer Mailings und Contentformate und in der Erreichung von gesetzten Ziele und KPIs
- Erfahrung mit automatisierten E-Mail-Strecken, AB-Testing von Kampagnenelementen, Einführung/ Ausbau von Segmentierungen sowie Stakeholder-Management (Kenntnisse von Salesforce und der Salesforce Marketing Cloud sind von Vorteil)
- Ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten, Freude am Texten und der Erstellung ansprechender Inhalte
- Analytische Fähigkeiten und Erfahrung in der Durchführung von Datenanalysen und Reportings
- Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
- Ein äußerst vielseitiges und verantwortungsvolles Aufgabengebiet in einem internationalen und spannenden Arbeitsumfeld in Voll-oder Teilzeit (mind. 70%)
- Flexible Arbeitszeiten (Montag bis Freitag) und die Möglichkeit, bis zu 100% im Homeoffice zu arbeiten (für den Start sowie einige wenige Teammeetings vor Ort ist eine Präsenz in unserem Headquarter in Frankfurt/Main wünschenswert)
- Flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege und ein hohes Maß an Eigenverantwortung
- Alle Sprachkurse und Seminare zu sehr guten Mitarbeiterkonditionen
Berlitz steht seit 145 Jahren für Qualität in fremdsprachlichen Dienstleistungen und ist mit weltweit über 350 Centern in mehr als 70 Ländern ein globaler Bildungsdienstleister für die Bereiche Sprachkompetenz, Interkulturelle Kompetenz und Management-/Führungskompetenz. Bundesweit ist Berlitz an rund 50 Standorten vertreten und bietet Gruppen- sowie Einzelkurse für Privat- und Firmenkunden, Sprachcamps für Kids & Teens, maßgeschneiderte Businesstrainings für Unternehmen und E-Learning an.
Erfahren Sie mehr über Berlitz als Arbeitgeber unter www.berlitz.de/karriere.
Bei Rückfragen stehen Ihnen Nadine Godwin und Carolin Teuber, Personalreferentinnen Recruitment, gerne unter 069/6660890 zur Verfügung.